01.jpg

Blick von den Dünen auf die Feriensiedlung

02.jpg
03.jpg

Der Einzige, der sich über den Regen gefreut hat, war Snickers

04.jpg

Enspannen im Aussenwhirlpool

05.jpg

Allein am Strand

06.jpg
07.jpg
08.jpg
previous arrow
next arrow
Shadow

Nun, ich kann Snickers Befürchtungen zerstreuen. Auch wenn wir zur Zeit kein Wohnmobil haben, machen wir Urlaub. Aktuell ging es wieder nach Dänemark. Wir lieben die Landschaft an der Westküste, auch im Winter. Dort mieten wir uns ein schönes Häuschen mit Komfort und lassen es uns eine Woche gutgehen. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Vermittler Esmark. Auch während der Zwangspause zu Corona, konnten wir praktikable Lösungen für gebuchte Ferienhäuser finden. Hier findet ihr unsere Ferienbleibe...

In diesem Jahr ging unsere Reise nach Bjerregard in die Nähe von Hvide Sande. Unsere Bleibe hatte 10 Betten, einen großen Wohn- Kochbereich, zwei Bäder, davon eines mit Whirlpool, einen schnellen Internetanschluss, einen Kaminofen und eine Wärmepumpe. Aber der absolute Hit war der Außenwhirlpool auf der umzäunten Terrasse mit Blick auf die Dünen. Wir haben es genossen, bei 4 bis 8 Grad Außentemperatur, in 38 Grad warmen Wasser zu relaxen. Wir überlegen bereits, ob wir in unserem Garten nicht ein Plätzchen für einen solchen Whirlpool finden.

Natürlich waren unsere beiden Hunde waren auch dabei - nicht im Pool - aber auf der Reise. Die Lage, direkt in den Dünen, weniger als 200 m vom Strand entfernt, ist einfach super. Lange und kurze Spaziergänge sind kein Problem. Das Wetter war, wie im Januar nicht anders zu erwarten, durchwachsen. Die Temperaturen der Jahreszeit entsprechend. Regen gab es meistens nachts, so dass wir, bei unseren Aktivitäten tagsüber, nur selten nass wurden. Sturm gab es auch, doch am abendlichen Kaminfeuer lies er sich gut ertragen. 

Die Ferienhäuser in Dänemark werden fast ausschließlich elektrisch beheizt. Man muss also im Winter mit entsprechenden Nebenkosten rechnen. Der Kaminofen und die Wärmepumpe hielten jedoch diese Kosten halbwegs im Zaum. Gemeinsam mit unseren Kindern haben wir eine schöne Urlaubswoche verlebt.