Hallo Leute,

heute erzähle ich euch wieder aus der Schule. Im ersten Teil war ich ja noch fast ein Baby. Jetzt bin ich schon 55 cm groß und wiege 23 kg. Ich hab mit Frauchen den Basiskurs bestanden und übe jetzt im Aufbaukurs. Frauchen macht das schon ganz gut. Ich kann ja eh alles, wenn ich Lust habe. Aber eigentlich macht mir das Üben auch Spaß, nur manchmal möchte ich lieber rumschnüffeln oder Stöckchen kauen. Das kommt dann nicht so gut an und Frauchen meckert dann.

Ich treffe mich also montags mit meinen Hundekumpels bei Jutta und dann toben wir erst mal richtig. Der Snickers geht nämlich nicht mit zur Hundeschule. Wenn wir da so rumtoben würde der garantiert dazwischen gehen und für Ordnung sorgen. Wir sind nämlich ganz schön wild.

Nach dem Toben üben wir dann auf unsere Menschen zu hören. Das klappt schon ganz gut. Herrchen hat ein paar Fotos gemacht, da könnt ihr mal gucken. Nach dem Lernen tollen wir dann noch ein bischen rum, aber nicht mehr so wild. Lernen macht müde. Nachher kann ich auch besonders gut schlafen.

So das war's für heute

bis bald

Devil