01.jpg
09a.jpg
14.jpg
F06.jpg
F13.jpg
S01a.jpg
S11a.jpg
S19b.jpg
S25.jpg
S6.jpg
Sw11.jpg
Sw26.jpg
previous arrow
next arrow
Shadow

Hallo Leute,

ich muss euch was erzählen. In meinem Rudel ist man ja nie vor Überraschungen sicher. Jetzt gibt's wieder eine. Wir fahren nicht mehr in Urlaub. Glaubt ihr nicht? Ist aber so! Irgendwie fing alles so an, wie bei unserem Umzug in unser Zuhause.

Meine Leute haben Kartons gepackt, aber diesmal wurden nicht die Schränke leergeräumt, sondern die haben alles, aber wirklich alles aus dem Wohnmobil geräumt. Ich dachte, alles klar, das Wohnmobil zieht um. Doch dann blieb es vor dem Haus stehen. Herrchen hat es gewaschen und gesaugt. Doch dann hat er ganz viele Fotos vom Wohnmobil gemacht. Ist ja nicht so, dass wir keine Fotos vom Wohnmobil hätten. In jedem Urlaub machen wir neue Fotos, mit mir, ohne mich, mit dem Devil oder sogar mit dem Knoppi. Warum also jetzt Fotos ohne Urlaub - ohne Menschen und ohne mich? Herrchen hat sogar die Haube über das Wohnmobil gedeckt. Schließlich hat das Wohnmobil ja kein Fell und friert im Herbst und Winter bestimmt. Weil, das hat er jeden Herbst und Winter so gemacht, nur nicht das mit dem Ausräumen und den Fotos.

Dann passierte erst mal - nichts. Ich hatte das alles schon fast vergessen, als plötzlich fremde Leute gekommen sind und sich das Wohnmobil angeguckt haben. Die sind da rein gelaufen und drum herum gelaufen. Und immer wurde die Haube aufgeklappt und wieder zugeklappt, wenn die Fremden wieder weg waren. Devil und ich waren voll beschäftigt, mit Bellen und Knurren, wenn die hier vor dem Haus rumgelaufen sind. Irgendwann sind dann auch mal fremde Leute ins Haus gekommen. Der Devil dachte schon, die gucken sich jetzt nicht nur das Wohnmobil an, sondern auch das Haus. Aber der ist ja doof. Vom Haus hat Herrchen keine Bilder gemacht und leergeräumt wurde im Haus auch nix.

Nee, die Leute haben Kaffee getrunken und Zettel gelesen und zum Schluss hat Herrchen noch ein paar Zettel ausgefüllt - und jeder hat einen mitgenommen. Aber sonst ist nichts weiter passiert. Bis die gleichen Leute eine Woche später wieder gekommen sind. Diesmal wurde kein Kaffee getrunken und auch das Wohnmobil nicht angeguckt. Herrchen hat dem fremden Mann die Schlüssel gegeben und der ist mit dem Wohnmobil einfach weg gefahren. Glaub mal nicht, dass der das wieder zurück gebracht hat. Nee, das Wohnmobil ist weg und wir können jetzt keinen Urlaub mehr machen. So ein Mist! Urlaub ist toll. Man kann überall rumschnüffeln und jeden Tag neue Wege suchen. Ist aber jetzt aus und vorbei - kein Wohnmobil, kein Urlaub.

Eines ist aber komisch, ich bin mir noch nicht ganz sicher, mit dem Urlaub. Wir haben einen Ausflug gemacht, mit dem Auto. Wir sind ganz weit gefahren und sind da erst mal im Wald gelaufen. Aber danach sind wir zu einem großen Haus gefahren. Ein wirklich großen Haus, viel größer als unser Haus zuhause. Und in dem Garten von dem Haus waren keine Bäume und Blumen, sondern da standen jede Menge Wohnmobile, eins neben dem anderen. Wir konnten nicht mit in das Haus gehen, aber in dem Haus standen auch Wohnmobile. Ich hab geguckt und Frauchen und Herrchen sind in ein Wohnmobil in dem Haus geklettert und haben das Gleiche gemacht, was die Menschen gemacht haben, die unser Wohnmobil weggenommen haben. Sie sind rein und raus und drum herum gelaufen - ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Es kommt ja bald wieder der Weihnachten. Der Baum steht schon wieder im Garten und überall sind Lichter im Haus. Vielleicht bringt der Weihnachten ja unser Wohnmobil zurück, damit wir bald doch wieder in Urlaub fahren können. Ich sag euch Bescheid, wenn ich was Neues weiß.

So jetzt ist mal gut für heute.

Wuff, wuff

Euer Snickers