DenmarkNachdem wir unsere Schweden Tour in zwei Wochen etwas zu schnell abgefahren haben, überlegen wir uns, für die Dänemark Tour etwas langsamer vorzugehen. Der Plan ist, ganz im Norden in Skagen zu starten und entlang der Nordseeküste Richtung Heimat zu fahren. Ich habe in meiner Jugend mit meinen Eltern den Urlaub in Saltum verbracht. Hier wollen wir mal nachschauen, ob noch irgendetwas bekannt ist. Klim Stand Camping steht auf unserer Liste. Hier haben wir einmal einen Urlaub vorzeitig beendet, weil es uns nicht gefiel. Dies soll heute überprüft werden. In Sondervig waren wir im Winter und wollen uns ansehen, was hier im Sommer los ist. Beschließen wollen wir die Tour in Blavand auf Hvidberg Strand Camping. Hier waren wir zweimal mit unseren Kindern und es hat uns sehr gut gefallen. Zwischendurch finden wir sicherlich noch ein paar schöne Plätze zum Verweilen.

 

Kartenausschnitt (c) Google Maps

 

 

Tourtagebuch Dänemark

 

Teil 1 - Tourtagebuch Schweden

Tag 15/16 - Fredrikshavn - Skagen - Bunken Strandcamping Albaek

Tag 17 - Albaek - Camping Rolighed Lokken

Tag 18 - Lokken - Klim Strand Camping

Tag 19 - Klim - Thorsminde

Tag 20/21 - Thorsminde - Sondervig - Norre Lyngvig Camping

Tag 22 - Norre Lyngvig - Henne Strand Camping

Tag 23/24 - Henne Strand - Hvidberg Strandcamping Blavand

Tag 25 - Heimreise nach Haltern