Neben unserem Hunde Hobby sind wir gern auf Reisen. Unsere Hunde reisen mit, daher machen wir in der Regel Campingurlaub. Über 20 Jahre lang sind wir mit dem Wohnwagen auf Tour gegangen, zuletzt war ein Hobby Excellent 495 UFe unser mobiles Zuhause. Im letzten Sommerurlaub reifte dann die Idee, unseren Wohnwagen durch ein Wohnmobil zu ersetzen. 

Bommel klNach kurzer Vorbereitung wurde diese Idee in die Tat umgesetzt. Unser neues mobiles Zuhause ist ein Carado T 348. Den ersten Ausflug planen wir zu Ostern und werden unsere Eindrücke hier veröffentlichen. Wir sind sehr gespannt, wie uns der Umstieg zum Wohnmobilurlaub gelingt. Die Berichte werden wir wie gewohnt hier veröffentlichen.

Im Winter reisen wir auch, sei es zum Skifahren oder zum Relaxen. Dann mieten wir ein Ferienhaus, nach Möglichkeit mit Sauna.
Die Liste unserer Reiseberichte findet sich rechts in der Übersicht und wird immer weiter ergänzt.